Noch nie war Online Marketing so vielschichtig wie heute. Die neuen Medien haben mit Einführung der mobilen Engeräte eine unwahrscheinliche Entwicklung genommen. Nun gilt es zu verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren und was Sie tun können, um ganz oben mitzuspielen. Unsere Seminare bieten Ihnen den richtigen Mix der Wissensvermittlung, denn wir beherrschen nicht nur die Thorie, sondern konnten auch in der Praxis zeigen, dass unsere Wissensvermittlung von Erfolg geprägt ist.
Online Marketing Seminare
Unsere Online Marketing Seminare beantworten Ihnen Fragen wie:
- Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Wie tickt meine Zielgruppe?
- Warum wird meine Website so wenig genutzt?
- Wie steht mein Wettbewerb da?
- Was muss ich rechtlich beachten?
- Welche Kommunikationskanäle gibt es?
- Wirken sich die Sozialen Medien wie Facebook, Google+, twitter, Youtube, XING & Co. tatsächlich auf mein Ranking aus?
- Wie gehe ich mit diesen Netzwerken um?
- Was gehört zu einem Online Marketing Konzept?
- Welche Rolle spielt Content Management und was ist das eigentlich?
Unser Seminar-Angebot beantwortet Ihre Fragen, gibt Ihnen Sicherheit und führt zum Erfolg!
In den vergangenen vier Jahren besuchten über 10.000 Interessenten die Seminare bzw. Workshops von Kathleen Parma. Über 1.500 Unternehmen haben nach unseren Seminaren einen Start in die Sozialen Netzwerke gewagt. Fast alle sind dabei geblieben und konnten eine Verbesserung ihres Rankings verzeichnen.
Sie haben Interesse?
Download Seminarprogramm 2017/2018
Wir möchten Ihnen die Angst vor dem ersten Schritt nehmen und Ihnen gleichzeitig zeigen, wie Sie mit einem überschaubaren Repertoire an neuen Kommunikationsinstrumenten eine Vielzahl an neuen, potentiellen Kunden ansprechen können.
Nachdem Sie unsere Seminare besucht haben, werden auch Sie sagen:
„Nie war es leichter und kostengünstiger, sein Unternehmen zu präsentieren!“
Online Marketing-Seminarprogramm 2017/2018:
Grundlagen für ein zielorientiertes Marketing in der Wirtschaft
Nach diesem Seminar sind Sie selbstständig in der Lage, Strategien zu entwickeln, die Ihnen ein planmäßiges Handeln ermöglichen. Sie sichern damit eine zielgerichtete Kommunikation unter Nutzung aller Marketingkomponenten, im Einklang mit dem visuellen Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, welches zu einer stabilen Wahrnehmung mit einem spezifischen Charakter führt.
Suchmaschinenoptimierung und Reputationsmanagement
In diesem Intensivkurs verschaffen Sie sich fundiertes Basiswissen über die einzelnen Komponenten der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie lernen, wie Sie eigenständige Optimierungsmaßnahmen durchführen bzw. wie Sie die Leistung einer SEO-Agentur einschätzen können.
Suchmaschinenmarketing (SEM) für Unternehmen
In diesem Anschlusskurs zum Suchmaschinenoptimierungskurs verschaffen Sie sich ein fundiertes Basiswissen über das Suchmaschinenmarketing. Lernen Sie, wie Sie eigenständig Ihre Website am Markt platzieren können und die User zielgruppenspezifisch ansprechen. Alle Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt. Durch das Arbeiten mit individuellen Checklisten erreichen wir einen maximalen Praxisbezug für Ihr Unternehmen.
Facebook und andere soziale Netzwerke
Das Seminar nimmt die Sozialen Netzwerke Facebook, Google+, XING und Co. unter die Lupe und zeigt, welche Chancen und Möglichkeiten die größten Netzwerke der Welt zur Kundenbindung und -gewinnung für Ihr Unternehmen haben und wie Sie diese Potentiale für Ihre Firma nutzen können.
Pressearbeit für Unternehmen
Die Medien und die Presse haben ihre eigenen Gesetze. Nur wenn Sie diese kennen, können Sie durch eine gezielte Pressearbeit in Ihrer Region und überregional erfolgreich sein; und nur dann lancieren Sie Artikel in den für Sie interessanten Zeitungen, Zeitschriften, Portalen, Radio- sowie Fernsehsendungen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen das grundlegende Handwerkszeug, um zukünftig am Markt nicht durch Anzeigen, sondern durch Inhalte aufzufallen. Sie erhalten viele praktische Tipps und Lösungen für den sicheren und gezielten Umgang mit den Medien.
Inhouse-Training: Professionelles Telefonieren
Sich professionell am Telefon verhalten, zeugt von Kompetenz. Oft ist es der erste Kontakt, den ein potentieller Kunde mit Ihrem Unternehmen hat. In diesem Seminar lernen und trainieren die Mitarbeiter professionelle Telefonrhetorik. Der Umgang mit Einwänden und Beschwerden wird analysiert und trainiert, und der Mitarbeiter somit in die Lage versetzt, je nach Lage für eine gute Kommunikation zu sorgen, Gesprächspartner zu überzeugen und schwierige Telefonate zu führen.